Die Insolvenz des Arcandor-Konzerns und die Schließung des Quelle Mutterhauses hat nun auch die Quelle Bausparkasse erreicht. Um das Vortbestehen und den Geschäftsbetrieb der Quelle Bausparkasse langfristig zu sichern, wurde ein Eigentümerwechsel vorgenommen.
Neuer Eigentümer der Quelle Bausparkasse ist die Domus Beteiligungsgesellschaft der Privaten Bausparkassen mbH. Damit gehört die Quelle Bausparkasse fortan den anderen 13 privaten Bausparkassen und dem Verband der privaten Bausparkassen e.V.
Ein, wie ich finde, sehr amüsantes und spannendes Eigentumsverhältnis für die Zukunft der Quelle Bausparkasse.
Somit ist jedoch die Quelle Bausparkasse weder vom Insolvenzverfahren des Arcandor-Konzerns noch von Refinanzierungsschwierigkeiten betroffen.
Für die Kunden heißt das, bestehende Bausparverträge behalten weiterhin ihre Gültigkeit, die Rechte und Ansprüche der Kunden werden voll erfüllt.
Zusätzlich sind alle Bauspareinlagen inkl. Zinsen durch die Mitgliedschaft der Quelle Bausparkasse in einschlägigen Sicherungseinrichtungen auch für die Zukunft abgesichert.
2 Kommentare:
Hallo - mal eine Frage etwas abseits des aktuellen Beitrags:
Wie weit sind die Abmahnverfahren der Verbraucherzentrale NRW gegen die Bausparkassen wegen den Abschlussgebühren fortgeschritten?
Das ging für die Kunden leider negativ aus.
Kommentar veröffentlichen