Montag, 19. Mai 2008

Welche Bedingungen für Kredite hat die KfW- Förderbank ?

Immer noch bietet das Wohneigentumsprogramm der KfW- Förderbank interessante Möglichkeiten, eine günstige Immobilienfinanzierung zu beantragen.
Viele der Kauf- und Bauwillige wissen nicht, dass hier "billiges" Geld beantragt werden kann. Denn grundsätzlich können alle privaten Personen durch die KFW gefördert werden und dies Unabhängig vom Familienstand und Alter.
Doch unterstützt die KFW nur wenn die Eigentumswohnung oder das Haus auch vom Antragsteller selber bewohnt wird und sich innerhalb der Landesgrenze befindet. Also die sog. Eigennutzung. Sinn ist es ja, den Eigentumsanteil in der Bundesrepublik Deutschland zu erhöhen.Wenn alle Vorraussetzungen zutreffen, werden bis zu 30 Prozent von den gesamten Kosten für das eigene Heim durch die KFW finanziert, wobei auch Eigenleistungen einbezogen werden können, die durch den Architekten im Vorfeld ermittelt wurden.Die Basis dieses Förderprogramms bei der Baufinanzierung ist, dass langfristige und zinsgünstige Darlehen vergeben werden. Diese werden aber über die Hausbanken vergeben. Hierzu liegen auch entsprechende Anträge bei den jeweiligen Banken aus.
Fragen Sie dazu Ihren Kreditberater. Doch bevor das Bau- oder Kaufvorhaben in die Tat umsetzt wird, muss der Antrag gestellt und von der KfW- Förderbank bewilligt werden. Rückwirkende Anträge auf ein zinsgünstiges Darlehen werden von der KFW grundsätzlich nicht berücksichtigt.
Dieser Text wurde uns freundlicherweise von den Profis für die Limited Gründung zur Verfügung gestellt… www.limitedprofis.de

Keine Kommentare: