Mittwoch, 21. November 2007

DKB finanziert nur noch bis 111 % des Beleihungsauslaufes

Die Deutsche Kreditbank (DKB) hat bekannt gegeben, dass Sie künftig nur noch Finanzierungen bis zu 111 % des Beleihungswertes bei Eigennutzern und bis zu 100 % des Beleihungsauslaufes bei Kapitalanleger finanzieren wird. Die DKB will sich in nächster Zeit stärker auf die Auszahlungen konzentrieren, da es hier in der Vergangenheit drunter und drüber ging.
Mit der neuen Regelung erwartet die DKB mehr Effizienz, da es bei Beleihungen bis 130 % des Beleihungswertes zu sehr vielen Ablehnungen und Rückfragen gekommen ist, was die eigentliche Bearbeitung unnötig verlängert und zu viele Mitarbeiter bindet, die anderweitig dringend benötigt werden. Auch wird dadurch das Antragsaufkommen automatisch drastisch gesenkt.
Mann kann also nur hoffen, dass diese Maßnahme tatsächlich schnellstens greift und sich somit die Zustände bessern.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das nennen ich einen wirklich erstklassigen Beitrag, bei dem ja schon fast Insiderwissen preisgegeben wird. Es ist in der Tat so, dass die DKB in Sachen Auszahlung und Erreichbarkeit nicht gerade Maßstäbe setzt. Genau genommen wird es endlich mal Zeit dieses Problem anzugehen - diese Zustände halten schon seit bald anderthalb Jahren an und wirklich zahlreiche Kunden sind verärgert.

Gelegentlich schreibe ich im Blog auch über das Thema Baufinanzierung. Würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut.